Yankee Candle Haul & Review

Donnerstag, 8. September 2016

Der Herbst steht vor der Tür & damit beginnt für mich auch wieder die Duftkerzen-Zeit. Ich benutze schon seit vielen Jahren Yankee Candle, allerdings bisher immer nur die Tarts. (Tarts sind kleine Duftwachstörtchen, die man in eine Duftlampe gibt.) Heute soll es aber nicht um meine Tarts, sondern um meinen kleinen Haul gehen. Zurzeit gibt es die Herbst-Kollektion "Harvest Time" bei Yankee Candle & in einen Duft habe ich mich sofort verliebt!


Autumn Night hat's mir absolut angetan. Nicht nur das Label & die Farbe vom Wachs, nein - auch der Duft ist großartig! Wenn ich an dieser Kerze schnuppere, denke ich sofort an ein richtig gut duftendes Männerparfüm. Sehr sinnlich & zugleich angenehm frisch. Auch angezündet gefällt er mir unglaublich gut & die Vorstellung, nach einem gemütlichen Waldspaziergang zurück in eine Wohnung zu kommen, die genau so riecht - perfekt! 


Aus dem Standardsortiment durften noch zwei kleine Gläser mit, die euch aber nicht unbedingt empfehlen würde. Kommen wir aber erstmal zu den Duftbeschreibungen. Moonlight ist für mich ein sehr entspannender Duft. Und das Label ist auch hier absolut passend! Er riecht frisch, hat aber auch eine pudrige Note, die allerdings nicht schwer oder aufdringlich rüberkommt. Mir gefällt der Duft im Glas wahnsinnig gut, aber leider habe ich ihn im angezündeten Zustand überhaupt nicht wahrgenommen. 


Soft Blanket ist mittlerweile ein Klassiker von Yankee Candle. Meistens mag ich Kerzen die nach frisch gewaschener Wäsche duften gar nicht, da sie mir viel zu intensiv & schwer sind. Soft Blanket ist da ganz anders. Es ist ein sanfter Duft, der schon nach frischer Wäsche & Sauberkeit riecht, aber auf eine sehr angenehme Art & Weise. Wirklich toll.
Leider habe ich aber auch ihn angezündet kaum wahrgenommen. Mit 11,90€ sind die kleinen Gläser nicht grade günstig & da bin ich doch schon ziemlich enttäuscht. Vielleicht wirken sie nur in sehr kleinen Badezimmern/Räumen ... Ich werde in Zukunft die Finger von den kleinen Gläsern lassen & mir beide Düfte auf jeden Fall nochmal in großen Housewarmern holen, da sie mir wirklich richtig gut gefallen!
Kommentare on "Yankee Candle Haul & Review"
  1. Oh, ich wusste bisher nicht dass die kleinen Gläser weniger Duft abgeben als Tarts oder Housewarmer.

    Lg Samantha

    AntwortenLöschen
  2. Autumn Night klingt spannend... muss ich mal dran schnuppern.
    LG Tina von beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen